Brennerei & Weingut WILD: Gin-Erlebnisseminar am 13.06.2020

Vor Ort Erlebnisse laufen langsam wieder an

Wir haben mittlerweile einige Wochen der Kontakt- und Ausgangs-beschränkungen hinter uns. Vor allem Bereiche wie die Gastronomie sind hiervon sehr stark getroffen worden. Aus diesem Grund freut es uns besonders, dass die Lockerungen nun nach und nach kommen und hoffen persönlich sehr, dass dies stetig weiter erfolgen wird. Auch die Brennerei Wild nimmt das Angebot der Vor Ort Erlebnisse wieder auf und beginnt mit deren Durchführung. Das Ganze kann aufgrund großer Räumlichkeiten unter Berücksichtigung der geltenden Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen sehr gut durchgeführt werden. Aus diesem Grund wollen wir euch heute das Gin-Erlebnisseminar am 13.06.2020 sowie weiteren Terminen im August und Oktober näher bringen.

Die Welt des Gin

Unter Gin versteht man laut Wikipedia “eine meist farblose Spirituose mit Wacholder (Wacholderschnaps)”, die aus “beliebigen kohlenhydrathaltigen Ausgangsstoffen gebrannt” wird. Den eigentlichen Charakter gewinnt der Gin aus der Aromatisierung mit Gewürzen (vgl. Wikipedia). Dadurch entsteht eine sehr große Vielfältigkeit und Individualität dieser Spirituose. Gin gibt es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und wird gemeinsam mit den passenden Zugaben zu einem wahren Genusserlebnis.

Gin-Erlebnisseminar

Wolltest Du schon immer mal deinen eigenen Gin herstellen? Brennst du darauf zu erfahren, wie man einen Gin herstellt und welche Rohstoffe dafür benötigt werden? Willst Du dabei alle deine Fragen direkt beantwortet bekommen? Willst Du Spaß haben und deine Erzeugnisse gleich verkosten? Dann lass dich entführen in die geheimnisvolle Welt der Ginherstellung und nutze all deine Sinne um die Welt der Aromen und Genüsse zu erleben. Destilliere zusammen mit uns Wachholder und stelle unter Anleitung deinen ganz persönlichen Gin her. Viel Spaß und Hintergrundwissen sind dabei garantiert.

Unsere Dorferlebnisse

Wir von DeinDorfleben bieten spannende, spaßige und authentische Dorferlebnisse mit einzigartigen Einblicken gemeinsam mit unseren Partnern. Umso mehr freuen wir uns, dass die Brennerei Wild nun nach den vergangenen Wochen wieder einsteigt und Vor Ort Erlebnisse bei uns angeboten werden. Wir sind uns sicher, dass es tolle Events für euch werden.

Darüber hinaus werden euch die kommenden Tage und Wochen weitere exklusive Dorflerlebnisse erwarten. Schaut regelmäßig im Dorfmagazin vorbei und abonniert uns auf Instagram sowie facebook, ansonsten werdet ihr eine Menge verpassen!

Herzliche Grüße, Euer DeinDorfleben Team

Schreibe einen Kommentar

//