Gemeinsam sind wir stark!

Unsere Partner und außergewöhnliche Dorfexperten im Schnellüberblick

Nach meiner 18-jährigen Berufslaufbahn als gelernter Brauer wurde nach und nach der Wunsch größer, Biere nicht nur nach Vorgaben zu brauen. Kreativer zu sein, spontaner. All das will ich für euch erlebbar machen!

Brauer 
S`Biereckle Inhaber

Andy Alst

zum Dorfladen

Die erfolgreiche Entwicklung unseres Familienbetriebes basiert auf der konsequenten Verbindung drei wichtiger Säulen: Tradition, Innovation und Familiensinn.

B.Sc. Weinbau und Önologie
Edelbrandsommelier

Manuel Wild

zum Dorfladen

Ulrike Armbruster ist mehrfache Buchautorin und leidenschaftliche Kräuterpädagogin. Gemeinsam mit Ihrem Mann bewirtschaftet Sie den Armbrusters Hof in Berghaupten. 

Hauswirtschaftsmeisterin & Kräuterpädagogin

Ulrike Armbruster

zum Dorfladen

Unsere Arbeit mit der Natur erfolgt bewusst nachhaltig: Wir verzichten auf Herbizide, Insektizide & Botrytizide. Dafür setzen wir auf artenreiche Begrünung, mechanische Unterstockbearbeitung und 100% Handlese.

Kellermeister und Weinbetriebswirtin

Markus & Corinne Weishaar

zum Dorfladen
Melanie Göppert

Aus wenigen, aber sehr hochwertigen Zutaten, entsteht unsere Naturkosmetik. Mein Ziel ist es, Menschen für gute Naturseife zu sensibilisieren.

Hauswirtschaftsmeisterin und Seifensiederin

Melanie Göppert

zum Dorfladen

Ich freue mich darauf andere Menschen mit der Gartenleidenschaft anzustecken, denn dadurch wird ihr Leben bunt und spannend.

Brennmeisterin und Gesundheitsbäuerin

Rita Vitt

zum Dorfladen
Matthias Neumaier

Ein ausgedehnter Weidebetrieb und der Verzicht auf Kraftfutter sind die Basis für die Qualität unserer Biofleisch-Produkte.

Metzgermeister und Landwirt

Matthias Neumaier

zum Dorfladen
Egbert Laifer Kuchentheke

In meinem Laden „Im Dorf Nr. 13“ mit hauseigener Schokoladen- und Pralinen-Manufaktur kreiere ich mit viel Liebe zum Detail feinste Köstlichkeiten. Dabei lege ich größten Wert auf hochwertige Zutaten – als gebürtiger Nordracher – besonders auf Schwarzwälder Produkte.

Koch und Konditor

Egbert Laifer

zum Dorfladen
Kinzigbrennerei Tanja und Martin Brosamer

Die Gerüche der Früchte in einem Destillat einzufangen, dass ist es, was ich Tag für Tag in meiner Brennerei zu vollbringen versuche.

Landwirtschaftlicher Brennmeister und Whisky-Experte

Martin & Tanja Brosamer

zum Dorfladen
Raiffeisen Kinzigtal Fleisch

Wir verstehen uns als Spezialist für das Vor-Ort Angebot von Getränken und Lebensmitteln direkt vom Erzeuger.

 

Raiffeisen Kinzigtal

zum Dorfladen

Unsere Online-Partner und Experten in der Online-Welt für unsere Internetplattform

Anwalt – geht auch einfach! Recht 24/7 ist Deutschlands große Online-Kanzlei.

Unsere Anwälte helfen Ihnen noch heute.

Schnell, engagiert und zuverlässig.

Seit 2003.

Online Kanzlei
Recht 24/7 Schröder Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Christina Schröder

zur Webseite