Gemeinsam sind wir stark!

Ich will auch dorfexperte werden!

Unsere Partner und außergewöhnliche Dorfexperten im Schnellüberblick

Nach meiner 18-jährigen Berufslaufbahn als gelernter Brauer wurde nach und nach der Wunsch größer, Biere nicht nur nach Vorgaben zu brauen. Kreativer zu sein, spontaner. All das will ich für euch erlebbar machen!

Brauer und Dipl. Biersommelier
S`Biereckle Inhaber

Andy Alst

zum Dorfladen

Die erfolgreiche Entwicklung unseres Familienbetriebes basiert auf der konsequenten Verbindung drei wichtiger Säulen: Tradition, Innovation und Familiensinn.

B.Sc. Weinbau und Önologie
Edelbrandsommelier

Manuel Wild

zum Dorfladen

Ulrike Armbruster ist mehrfache Buchautorin und leidenschaftliche Kräuterpädagogin. Gemeinsam mit Ihrem Mann bewirtschaftet Sie den Armbrusters Hof in Berghaupten. 

Hauswirtschaftsmeisterin & Kräuterpädagogin

Ulrike Armbruster

zum Dorfladen

Unsere Arbeit mit der Natur erfolgt bewusst nachhaltig: Wir verzichten auf Herbizide, Insektizide & Botrytizide. Dafür setzen wir auf artenreiche Begrünung, mechanische Unterstockbearbeitung und 100% Handlese.

Kellermeister und Weinbetriebswirtin

Markus & Corinne Weishaar

zum Dorfladen
Melanie Göppert

Aus wenigen, aber sehr hochwertigen Zutaten, entsteht unsere Naturkosmetik. Mein Ziel ist es, Menschen für gute Naturseife zu sensibilisieren.

Hauswirtschaftsmeisterin und Seifensiederin

Melanie Göppert

zum Dorfladen

Ich freue mich darauf andere Menschen mit der Gartenleidenschaft anzustecken, denn dadurch wird ihr Leben bunt und spannend.

Brennmeisterin und Gesundheitsbäuerin

Rita Vitt

zum Dorfladen
Heimatfotos

Heimatfotos steht für einen positiv verstandenden Heimatbegriff, der frei ist von jeglicher Ideologie. Wir lieben unsere Heimat, unsere Städte und Dörfer, unsere Berge, Flüsse, Täler, Wiesen, Wälder und Felder, unsere Tier- und Pflanzenwelt und die Menschen, die hier leben. 

Dein regionaler Foto-Dienst

Heimatlichter GmbH

zum Dorfladen
Dekobrett Schwarz

Heimwerken sowie Dekorieren und Basteln sind ein Teil meines Lebens geworden. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Geschichte unserer 100 Jahre alten Scheune weiterleben zu lassen. Mit viel Liebe und Inspiration bearbeite ich alte Bretter, Dielen und Balken zu dekorativen Highlights für Innen und Außen.

Heimwerken aus Leidenschaft

Hofgefluester Blackforest 

zum Dorfladen
Matthias Neumaier

Ein ausgedehnter Weidebetrieb und der Verzicht auf Kraftfutter sind die Basis für die Qualität unserer Biofleisch-Produkte.

Metzgermeister und Landwirt

Matthias Neumaier

zum Dorfladen
Egbert Laifer Kuchentheke

In meinem Laden „Im Dorf Nr. 13“ mit hauseigener Schokoladen- und Pralinen-Manufaktur kreiere ich mit viel Liebe zum Detail feinste Köstlichkeiten. Dabei lege ich größten Wert auf hochwertige Zutaten – als gebürtiger Nordracher – besonders auf Schwarzwälder Produkte.

Koch und Konditor

Egbert Laifer

zum Dorfladen
Kinzigbrennerei Tanja und Martin Brosamer

Die Gerüche der Früchte in einem Destillat einzufangen, dass ist es, was ich Tag für Tag in meiner Brennerei zu vollbringen versuche.

Landwirtschaftlicher Brennmeister & Whisky-Experte

Martin & Tanja Brosamer

zum Dorfladen
Raiffeisen Kinzigtal Fleisch

Wir verstehen uns als Spezialist für das Vor-Ort Angebot von Getränken und Lebensmitteln direkt vom Erzeuger.

Grenzenlos regional

Raiffeisen Kinzigtal eG

zum Dorfladen
Antonio Scarvaglieri

Qualität kommt nicht von selbst. Sie ist das Ergebnis von langjähriger Erfahrung und Liebe zum Detail

Kaffee-Inhaber und Barista Coffee Master

Antonio Scarvaglieri

zum Dorfladen

Das Räuchern mit Heilkräutern zieht sich seit menschengedenken durch alle Kulturen dieser Erde. Ich möchte dieses uralte Handwerk wieder in unser Bewusstsein rücken.

Räucherexpertin und Naturcoach

Christina Maier

zum Dorfladen
Heike Ruf

Besondere Wünsche und Vorstellungen meiner Kunden fordern mich jeden Tag aufs Neue. Für mich steht eine kompetente Beratung, Einzigartigkeit, Kreativität und die Zufriedenheit meiner Kunden an erster Stelle.

Goldschmiedin und Schmuckexpertin

Heike Ruf

zum Dorfladen
Martin Isenmann Partner

Regionalität und Spitzenerzeugnisse aus der Imkerei mit einander vereinen – das ist es was ich Dir bieten möchte. Lerne alles über Bienen und Honig direkt vom Imker deines Vertrauens.

Imker aus Leidenschaft

Martin Isenmann

zum Dorfladen
Lechlers Goldschmiede

Für ein ganzes Leben: Selbst geschmiedete Trauringe. Ein unvergessliches Erlebnis, bei dem Du von unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Goldschmiedekursen profitieren!

Goldschmiede aus Tradition

Stefan & Thomas Lechler

zum Dorfladen
Dorfladen Herr Lehmann

Jede Zigarre von uns ist ein Unikat. In unserer Zigarrenmanufaktur werden aus heimischem Geudertheimer Tabak seit fast 100 Jahren herausragend schmeckende Zigarren gerollt.

International anerkannte Zigarrenmeisterinnen

Susanne Uhl

zum Dorfladen
Zeller Abtsberg

Die Wurzeln der Weingeschichte in der Ortenau liegen in der Stadt Gengenbach. Bereits seit 888 werden hier mit „Herz & Hand“ Weine aus hochwertigen und ausgereiften Trauben in höchster natürlicher Qualität hergestellt. 

Weine mit Hand und Herz

Weinmanufaktur Gengenbach Offenburg
zum Dorfladen
Kutschfahrt Mittlerer Schwarzwald

Die Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald ist im Herzen des Schwarzwaldes gelegen und erstreckt sich von Gengenbach und Berghaupten bis ins Harmersbachtal über die Gemeinden Biberach, Zell am Harmersbach, Nordrach und Oberharmersbach. Sie bietet beste Voraussetzungen für einen erlebnisreichen und erholsamen Schwarzwaldurlaub.

Mittendrin statt nur zu Gast

Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald
zum Dorfladen
Nathalie Diebold

Meine große Leidenschaft ist das Handarbeiten. Jeder der mich kennt weiß, dass ich nie ohne Häkelzeug das Haus verlasse. Jede meiner vielfältigen Schwarzwald Kreationen ist ein Unikat.

Stricken und Nähen aus Leidenschaft

Nathalie Diebold

zum Dorfladen

Unsere Übernachtungs-Partner und Gastgeber für Ferien auf dem Bauernhof

Obsthof Isenmann Unterharmersbach

Genieße Urlaub und Erholung pur in herrlicher naturbelassener Umgebung auf dem Obsthof Isenmann.

Ferienwohnungen im Schwarzwald

Ferien- und Obsthof Isenmann

zur Webseite

Unsere Online-Partner und Experten in der Online-Welt für unsere Internetplattform

Anwalt – geht auch einfach! Recht 24/7 ist Deutschlands große Online-Kanzlei.

Unsere Anwälte helfen Ihnen noch heute.

Schnell, engagiert und zuverlässig.

Seit 2003.

Online Kanzlei
Recht 24/7 Schröder Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Christina Schröder

zur Webseite