Dorfladen Nr. 12: KaffeeHoch³ – Werde zum Home-Barista

Dorfladen Kaffee Hoch3

Wir freuen uns mit Antonio Scarvaglieri einen echten Dorfexperten auf dem Gebiet der Kaffee-Zubereitung gewonnen zu haben. Als Inhaber von KaffeeHoch³ in Gengenbach und zertifizierter “Barista Coffee Master” hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt. Komme in den Genuss von Antonios langjähriger Erfahrung und seiner Liebe zum Kaffee. Werde dein eigener Home Barista und lerne alles über Kaffe, Technik und Zubereitung.

Antonio Scarvaglieri in seinem Element
Antonio Scarvaglieri in seinem Element

Wie kam es zum Kaffee?

Bereits seit seinem 16. Lebensjahr ist Antonio Scarvaglieri in der Gastronomie tätig. Dabei übte er von der Rolle des Pizzabäckers, über Koch bis hin zum Barkeeper unterschiedlichste Tätigkeiten aus. Im Jahr 2011 übernahm er die Verkaufsleitung der Cimbali-Niederlassung mit Sitz in Freiburg und betreut seither sämtliche Gastronomie-Betriebe im südlichen Schwarzwald im Bereich hochwertiger Gastro-Kaffee-Maschinen. Durch seine erworbene Kompetenz in der Gastronomie sowie seiner Liebe zum Kaffee kam die Idee auf sein Wissen weiter zu geben. Mehrere Weiterbildungen am Tiroler Kaffee-Institut Goran Huber schloss er schließlich mit dem “Barista Coffee Master” Titel ab – der höchstmöglichen Auszeichnung. Seitdem gibt Antonio seine Erfahrungen durch Schulungen an seine Kunden weiter, um auch in Ihnen das Kaffeefeuer zu entfachen.

Antonio Scarvaglieri
Antonio Scarvaglieri – Kaffee-Experte & zertifizierter Barista Coffee Master

Kaffee zu jedem Anlass

Als ausgebildeter Barista betreibt er nicht nur das Fachgeschäft KaffeeHoch³ und führt Barista-Schulungen für Gastronomen und Kaffeefans durch. Er bereichert auch Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten um tolle Kaffeespezialitäten. Dabei zaubert er sogar Hochzeitsfotos auf den Cappuccino oder Latte. Daneben ist natürlich auch ein klassischer Sektempfang mit herzhaften Kleinigkeiten oder Candybar drin. Sein speziell umgebauter Mini-Trailer hat auf kleinstem Raum Platz und wird im Innenbereich durch eine mobile Kaffeebar in eurer Traumlocation ersetzt. Lasst euch einfach überraschen…

Antonio ist auf jeder Feier eine tolle Bereicherung
Antonio ist auf jeder Feier eine tolle Überraschung

Kaffee-Erlebnisse vom Feinsten

“Qualität kommt nicht von selbst. Sie ist das Ergebnis von langjähriger Erfahrung und Liebe zum Detail”. So lautet die Devise in Antonios Kaffee-Erlebnissen. Das Angebot richtet sich dabei an Einsteiger, Fortgeschrittene sowie auch Gastronomie-Betriebe. Je nach Kundengruppe werden unterschiedliche Schwerpunkte in den Dorferlebnissen gesetzt. Bei der Kaffeekunde erfährst Du alles über Anbaugebiete, Erntemethoden, Klassifizierung oder Röstung von Kaffee. In den Barista-Kursen hingegen liegt der Fokus auf dem 5-M-Prinzip: Maschine, Mühle, Mischung, Menge & Mensch. Im Latte Art Erlebnis lernst Du den optimalen Espresso und die dazugehörige Milchaufschäumtechnik kennen um erste eigene Motive zu gestalten. Tauche mit uns ein in die Welt des Kaffees – wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

//