Kaffee Hoch 3

Mein Name ist Antonio Scarvaglieri und ich bin seit meinem 16. Lebensjahr in der Gastronomie tätig. Klassische Laufbahn als Pizzabäcker, dann Koch und guter Letzt Barmann und Kellner. Nachdem ich meine Erfahrungen gesammelt hatte, suchte ich neue Herausforderungen und ging in den Vertrieb. Mit der Fa. Cimbali fand ich für mich den richtigen Partner und übernahm 2011 die Verkaufsleitung der Niederlassung Gruppo Cimbali Deutschland Freiburg mit der Betreuung des südlichen Schwarzwaldes.

Meine Leidenschaft für Kaffee begann vor 5 Jahren und ich begriff den Spruch „ Kaffee ist nicht gleich Kaffee“:

  • 2014 SCAE Barista Level 1 bei Goran Huber Kaffee-Institut
  • 2015 Barista Advanced Bachelor bei Goran Huber Kaffee-Institut
  • 2018 Barista Coffee Master bei Goran Huber Kaffee-Institut

Seitdem versuche ich meine Erfahrungen durch Schulungen an meine Kunden weiterzugeben, um auch in Ihnen das Kaffeefeuer zu entfachen. Hier lernt man mehr über Kaffee, Herkunft, Verarbeitung aber auch die verschiedene Geschmackprofile. Wichtig aber auch das der Farmer nicht zu kurz kommt und darum arbeiten wir direkt mit den Farmer zusammen: Direct Trade Coffee

Antonio Scarvaglieri
Antonio Scarvaglieri

Du möchtest das Geheimnis des perfekten Kaffees kennen lernen? Dann erfahre bei mir mehr über das Wundergetränk. Ich biete Verkostungen, Workshops und vieles mehr. Werde mit uns zum Homebarista!

 

//