VOM BERUF ZUM HOBBY
VOM HOBBY ZUR BERUFUNG
KREATIV, SPONTAN, LEIDENSCHAFT

Nach meiner 18-jährigen Berufslaufbahn als gelernter Brauer wurde nach und nach der Wunsch größer, Biere nicht nur nach Vorgaben zu brauen. Kreativer zu sein, spontaner.

So war Anfangs das Hobbybrauen der naheliegende Ausweg – Fruchtbiere, internationale Bierstile, Zutaten aus aller Welt und aus dem heimischen Garten fanden den Weg in meine Kessel.
Dabei war damals schon das Größte für mich als Brauer und Handwerker, wenn mein Schaffen und dessen Ergbnis gelobt wurde und Anerkennung bekam.
Aus diesem Lob heraus, entstand auch die Motivation, mein Bier ganz offiziell verkaufen zu dürfen und damit ein Stück weit Kreativität zu leben. Der Grundstein für die Planung war somit gelegt.

So habe ich mir auf die Fahne geschrieben, nicht nur gute und abwechslungsreiche Biere zu brauen sondern auch die gesamte Vielfalt der Bierwelt den Menschen hier etwas näher zu bringen. Da ich dies besonders professionell gestalten und vermitteln möchte, hat die Ausbildung zum Diplom-Biersommelier im Frühjahr 2020 meinen Erfahrungsschatz perfekt ergänzt.

Der Brauer hinterm Biereckle.
ANDY ALST

**********************

Mein virtueller Raum für die Online Tastings:

https://deindorfleben.de/online-erlebnis/biereckle

//